FAQ

Häufige Fragen zu Finanzierungsmodellen und Steuern einer Photovoltaik-AnlageWas geschieht mit der Einspeisevergütung, wenn sich der Anmeldeprozess beim Netzbetreiber verzögert?            

In der Regel zahlen die Netzbetreiber die Einspeisevergütung rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme der PV-Anlage (Tag des Zählertauschs). Daher stellt eine Verzögerung im Anmeldeprozess beim Netzbetreiber kein Problem dar.